Digistoteles Episode 001 – Wir stellen uns vor

Digistoteles – der Podcast zur Digitalisierung

Wir machen weiter – und zwar richtig. Auch uns hat das Podcast Fieber erwischt. Es wird nun regelmäßig alle zwei Wochen immer sonntags eine neue Folge zu allen Facetten der Digitalisierung geben. Wir wollen nichts auslassen: Von Technologie (klar, macht ja jeder) zu Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Philosophie und Zukunftstheorien und natürlich die unendlichen Verknüpfungen dazwischen.

An Themen wird es uns also nicht fehlen – wir haben schon eine gute Liste zusammen. Lasst Euch überraschen.

Was uns wichtig ist:

Wir werden alle Themen konkret, prägnant und – wenn es sich ergibt – auch kontrovers besprechen. Angereichert mit Storytelling, wir wollen Euch ja nicht langweilen.

Schaltet also Apple Podcast, SoundCloud oder Spotify ein und gebt uns auf die Ohren – auf dem Weg zur Arbeit, beim Einschlafen oder wo auch immer ihr uns hören mögt. In der ersten Episode könnt Ihr uns erstmal kennenlernen: wer sind wir und warum glauben wir überhaupt, zur Digitalisierung etwas Interessantes beitragen zu können.

Und wir freuen uns über Kommentare und Vorschläge zu neuen Episoden.