ctrlV018 - Über Angst und Liebe oder die Geometrie der vernetzten Welt – mein Gespräch mit Carmen Hentschel

Shownotes

Mit der Journalistin Carmen Hentschel spreche ich über die Möglichkeiten der digitalen Vernetzung. Jeder von uns kann sich mit Menschen, die die gleichen Ziele haben wie man selbst, vernetzten und Berge versetzen. Wir können also das Feuer in uns selbst zum brennen bringen. Dies löst bei anderen etwas aus – im Guten, wie im Schlechten.

Carmen spricht über die Balance von Systemen: wir betrachten meist nur Höhe (wirtschaftlicher Erfolg) und Breite (Geschwindigkeit), seltener jedoch die Tiefe. Und es geht um Gefühle – die beiden großen Emotionen “Angst” und “Liebe”. Was das mit unserer digitalen Gesellschaft zu tun hat, das hört ihr in dieser Episode.

Episoden-Download

Kontributoren

Kontrollverlust FM
avatar Dorothee Töreki